Jetzt ist es soweit: Das erste Treffen Berliner Blogger und Bloggerinnen findet statt!

Janee, mir ist bewusst, dass es da schon andere gegeben hat. Und vielleicht finden auch weitere im Geheimen statt. Bisher scheint da aber nichts Kontinuierliches draus gewachsen zu sein, außerdem soll dieses Treffen für ALLE Berliner BloggerInnen sein, egal, auf welchen Mikrokosmos Ihr Euch mit Eurem Blog gestürzt habt, ein Meta-Thematisches sozusagen.

Wofür soll das sein?

Als Blogger hat man immer „Meta-Themen“ rund ums Bloggen im Kopf, ob das nun die Darstellung der zu präsentierenden Inhalte ist oder dass wir definitiv zu viel Zeit am Rechner vergammeln. Oder dass der Rechner mal wieder nicht will. Oder ob ein Tablet eine sinnvolle Anschaffung ist. Wie man mit einem Kreativloch umgeht, oder überhaupt das Bloggen im Alltag unterbringt. Wie wir uns vernetzen, und wo liegt überhaupt die Grenze zum Schleimen?
Eines der wichtigesten Themen dabei ist die Fotografie, denn unabhängig davon, ob Ihr wie ich die Fotografie zum Hobby auserkoren habt und Euch da fleißig weiterbilden wollt, ernten viele thematische Blogs eine höhere Aufmerksamkeit, wenn sie sich mit interessanten, tollen Fotos präsentieren. Doch wie macht man die?

Das Thema

Fotografieren soll deshalb unser kleines Thema bei diesem Treffen sein: Welche Fragen haben wir? Kennen wir unsere Knipsen überhaupt oder nutzen wir immer noch den Automatik-Modus? Wie wollen wir uns weiterentwickeln? Muss ich jetzt eine Spiegelreflexkamera kaufen oder reicht die Kreativität, um weiter mit meinem Android zu fotografieren? Finden wir Antworten vielleicht schon untereinander, indem wir gemeinsam Kameratechniken und Bilder besprechen, vielleicht sogar regelmäßig? Wollen wir eventuell mal einen Fotografen einladen für einen Abend-Crashkurs?

Bringt deshalb bitte Euer Fotoknipsdings mit! Alles geht: Ob die letzte Handyknipse, iPhone, Digiknipse oder Spiegelreflex!

Keine Sorge: Alles ganz zwanglos und dazu gedacht herauszufinden, wer Lust hat, sich noch einmal zum Thema zu treffen, oder zu einem anderen Thema, oder ob Kaffeetratsch über die Bloggerwelt erstmal am Dringlichsten ist. Essen gibt es da übrigens auch. ;)

Wann: Freitag, 22. Februar 2013 ab 18.30 Uhr
Wo: Keyser Soze Bar & Restaurant, Tucholskystr. 33 / Ecke Auguststr., Berlin-Mitte nahe S-Oranienburger Straße

Bitte hinterlasst einen unverbindlichen Kommentar, ob Ihr kommen möchtet, damit wir die Tischreservierung entsprechend anpassen können. Und nicht zu vergessen: Nehmt das Bildchen mit und sprengt die Nachricht. Oder so ähnlich.

Auf Euch freuen sich:

inka von blickgewinkelt
Meli mit der kreativen Seite