Der Topfprimel Wochenrückblick beantwortet Fragen zum WieWarsWochengefühl inklusive anekdotischer und herzlastiger Netzfundstücke.


ToDo, ToDo…
steht überall auf Listen derzeit, meinen geliebten diversen Listen. Nicht nur, dass gerade tatsächlich viel zu tun ist, denn Reisen werden gerade geplant, andere fast unaussprechliche Pläne gemacht, der Alltag hat mich im Griff, ich werde zum ersten Mal an der ITB teilnehmen, hui… mein Kopf ist wohl immer noch gewöhnt daran, auf Reisen zu gehen und einfach zu denken, worauf er gerade Lust hat. Deswegen mache ich momentan immer 5 Dinge gleichzeitig und schmiede 10 andere Pläne. Selbst die Topfprimel ist spät dran. Gerade fiel mir ein, dass… was fiel mir gerade ein?

Objektivmäßig
war die neue günstige 50er Festbrennweite f1,8 von Canon bisher ein bisschen enttäuschend. Allerdings habe ich auch nur 2 ähnliche Testreihenaufnahmen (mit allen Objektiven) gemacht und dabei in die Ferne fokussiert. Ich wollte wissen, ob meine Bilder mit dem neuen Objektiv eher in Richtung „Knackscharf“ gehen. Gingen sie nicht. Vermutlich spielt das Objektiv im näheren Fokussierbereich seine Stärken aus, das wird am kommenden Wochenende ausprobiert. Ich werde dann berichten. Bis dahin gibts mein Mützen-Bild vom Schneespaziergang.

Schnee im Berliner Grunewald
Mützen! im Berliner Grunewald

Praktischerweise
gibts blickgewinkelt jetzt auf facebook, yeah!einself!!ilike!!!

Und ich würd mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr mich da besucht. Mal ohne Keksbestechung. Naja oder fürn Notfall…
Irgendwie wars an der Zeit, denn ich hatte angefangen, auf meinem Privatprofil über neue Posts zu berichten, dabei wollte ich das eigentlich ein bisschen auseinanderhalten, von wegen privat und professionell und so…
Außerdem wird über kurz oder lang Google Friends Connect verschwinden, und es traf sich, dass mich einige bei Google+ bereits entdeckt haben. Da bin ich allerdings als Inka Cee zu finden. Aber das gehört ja eh zusammen.
Viertens habe ich dann auch noch pinterest dazugenommen, obwohl ich da noch am Anfang stehe. Eine Bekannte hat mich neulich gefragt, warum ich denn meine Basteleien nicht auf Pinterest einstelle. Mann, war ich geschmeichelt. Und ne tolle Idee: Danke Anja!

Frustriert
ist noch gelinde ausgedrückt, wenn ich mein Gefühl vom Donnerstag beschreiben soll. Endlich endlich wollte ich eine Terminabsprache für den Besuch des Kamelhofs Rotfelden hinbekommen, – was denn, habt Ihr etwa gedacht, dass die „Kleine Kulturgeschichte des Kamels“ zu schreiben nur ein Gag war? Tja: falsch! –  will auf der Webseite die Telefonnummer raussuchen und sehe: Der Kamelhof ist abgebrannt! Fast vollständig! Nur 5 Kamele von 91 konnte der 73jährige Besitzer selbst retten, alle anderen sind verbrannt oder erstickt, was er mit eigenen Augen anschauen musste. Das ist so fürchterlich und elendig traurig, da fehlen mir die Worte. Ich bin nicht sicher, ob er, dessen Lebenswerk nun zerstört ist, sich von dem Schock so erholen kann. Leben ist scheiße manchmal.

Prinzessinnenmäßig
geht gerade was, yeah. Einige von Euch kennen sicher den Prinzessinnengarten. Ich wollte eigentlich schon letzten Sommer drüber berichten und bin mal wieder nicht dazu gekommen. Interviewtermin wird aber gerade gemacht, und sowieso muss da allerlei passieren, damit dieses tolle Projekt noch länger weiter besteht. Hier gehts zum Crowdfunding. Und auf facebook gibts ihn auch, den wunderbaren Garten.

Richtig
gefreut hab ich mich, als ich eine Nachricht in meinem Postfach hatte: Du hast gewonnen! Yeah! Schon wieder? Die Glückssträhne hält also auch dieses Jahr an. Vielleicht sollte ich für meine Gewinne mal ne eigene Kategorie aufmachen? Frau S. von stefi_licious addicted konnte anscheinend ebenfalls bei ihrer Verlosung nach einer Ziehung nicht Schluss machen und hat einfach weitergezogen – hihi, das kenn ich – nämlich mich! Und so landete ich auf der Überraschungsgeschenkeliste, und am Wochenende kam ein wundersüßes Körbchen an, ich würde sagen, genau richtig für unsere Sonntags-Aufback-Brötchen, für die immer ein Brötchenkorb gefehlt hat:

Ich bin ja immer begeistert, wenn Leute was selbst machen, was dann nicht selbstgemacht aussieht…

Inklusive zweier hübscher Postkarten, bei denen ich natürlich Frau S. gleich fragen musste, wo sie die gedruckt hat: Bei Moo natürlich! Na klar. Ich bin schon megagespannt auf meine Visitenkarten von Moo, die bereits auf der Post liegen. Gibts dann nächste Woche zum angucken.
Vielen Dank liebe Frau S. Das war eine total schöne Überraschung. :)

Immun
gegen Alterserscheinungen ist leider kein Mensch. Sitzen wir neulich so auf der Couch und gucken mit dem fast 12-jährigen Jurassic Park Teil 1 an. Stellen fest, dass der Film jetzt 20 Jahre alt ist. 20 Jahre!! Während ich daran noch knabbere, fahren ein paar Autos ins Bild. Das Kind: „Oh, sahen die Autos bei Euch damals auch schon so aus?!“
Päng! Wo ist die Immunkapsel wenn man sie braucht?

Mmmmjaaaa:
Ok: Jetzt MUSS ich es teilen. Einer meiner Lieblingsblogs hat einen Lieblingspost gekrickelt. Hach. Und den teile ich jetzt hier. Ich oute mich. Als durchgeknallt. Jawohl. Ihr könnt mich jetzt noch gerade rechtzeitig von Eurer Feed-Liste streichen…

Extrageil
Ja, das nenn ich jetzt mal so: Extrageil der Kurzfilm „Beige„, den ich über Linaluna gefunden habe – EXTRAGEIL. Sehr lustig. Die Ver-Beige-Ung im Alter; dass alte Menschen immer Beige tragen. Stimmt, oder? Jetzt sind wir schon wieder beim Altern. Ich werd alt.
Leider sind alle Links zum Film weg! Hier gibts Teaser und Infokram, aber nicht den Film. Bin ich blind? Jemand ne Idee? Immer her damit bitte, in den Kommentaren für alle.

Liebe
Leute, vergesst bloß nicht das Bloggertreffen nächste Woche!

Und dat wars mal wieder von inka und der Topfprimel. Ich wünsch Euch eine schöne Woche.