Neulich auf dem Weg nach Israel machten wir einen Tages-Stopover in Istanbul. Das wird dieser unglaublichen Stadt natürlich überhaupt nicht gerecht, aber da ich nicht alles haben kann, nehme ich alles mit, was irgendwie geht, auch wenn das mal wieder viel zu kurz und zu stressig ist. Dass wir dort eine der schönsten Begegnungen der ganzen Reise hatten ist eine andere Geschichte, die später erzählt wird, denn zur Zeit bin ich schon wieder unterwegs, zum Reisebloggertreffen in Koblenz. Was da so abläuft, könnt Ihr gemächlich gerülpst unter #RBRLP auf Twitter verfolgen, wenn Ihr mögt. Aber ich schweife ab.

Was ich Euch eigentlich zeigen wollte, ist mein allererstes „Hockney“, was ich angefixt durch Julies Hockney-Challenge von der Blauen Moschee gemacht habe.

Es gilt, ein Bild aus ganz vielen kleinen zusammenzusetzen, natürlich soll man sehen, dass das Bild zusammengesetzt ist, die unterschiedlichen Belichtungen sind also erwünscht.

Das Motiv bot sich an, denn aus Zeitgründen konnten wir keinen optimalen Fotografier-Spot für die Moschee ausmachen, und wenn Schönes nicht geht, geht Durchgeknalltes – funktioniert immer, das habe ich quasi schon tausend Mal empirisch an mir selber erwiesen.
Wer noch mitmachen möchte, ist bei Julie herzlich eingeladen, für mich war es eine klasse Inspiration.

Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Wochenende, falls Ihr auch so ein Schietwetter habt wie wir hier.
/inka