Eine etwas verspäteter Postkarten-Gruß aus Venedig, dieses mal mit echten historischen Postkarten.
Für meinen kleinen Italien Trip und insbesondere Venedig hatte ich mir vorgenommen, in Ruhe zu arbeiten, viel Auszuspannen und kein Venedig Programm zu absolvieren. Da fand ich die Idee ganz schnieke, als Anreiz für ein paar Streifzüge den Blickpunkten alter Postkarten von Venedig nachzustöbern. Alle habe ich nicht gefunden und ich gebe zu, ich war auch ein bisschen faul, aber das ist ja ein guter Anreiz, nochmal herzukommen, nüschwahr. Zumal der Mann selbstredend doof fand, dass ich alleine nach Venedig gefahren bin.

Hier also: Venedig in Postkarten

Venedig Postkarte Dogenpalast

Der Dogenpalast.

Der Dogenpalast. Wunderschönes Teil und anscheinend hat sich nichts geändert. Die Karte ist natürlich gemalt und war sogar benutzt.

Venedig Postkarte Piazza San Marco

Piazza San Marco: Ein bisschen voller als damals vielleicht…

Venedig Postkarte Porta della Carta

Venedig Postkarte Porta della Carta

Es heißt, dass man nicht zwischen den Säulen hindurchgehen soll, weil einem dann Unglück geschehe. Ich glaube, die meisten Touris wussten das nicht…

Venedig Postkarte Rialto Brücke

Rialto-Brücke

Manches hat auch nicht funktioniert: Die berühmte Rialto-Brücke ziemlich hässlich verhüllt.

Venedig Postkarte Seufzerbrücke

Die Seufzerbrücke.

Aaaawww, die Seufzerbrücke. Perfekt mit der Gondel, nicht ganz perfekt vom Tageslicht, ist mein Lieblingsbild.

Weiterlesen: