Ja, Ihr dürft vor Neid schreien! Das hat der Mann jedenfalls auch getan, als ich ihn noch vom Flughafen Frankfurt anrief, als ich die frohe Botschaft von Condor erhalten hatte: Ich darf beim Landeanflug auf Kapstadt in Südafrika mit im Cockpit sein. HAMMER, was hab ich mich gefreut, und ja, ich hatte auch ein paar Freundentränsche im Gesicht, gebe ich zu, auch wenn das ein bisschen peinlich ist, aber so ein Cockpit-Flug war eben schon immer mein Traum und einer meiner TopTen-Bucketlist-Wünsche, in diesem Fall übrigens eine 767 auf dem Weg von Frankfurt nach Capetown. Und deshalb musste ich davon natürlich auch gleich ein Cockpit Video drehen.

Um hier der Frage gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich kann Euch nicht sagen, wie man das macht. Für sowas braucht man eine Super-Sondergenehmigung, die in der Regel nicht ausgestellt wird. Da ich von Condor auf Pressereise eingeladen war, war das eben was ganz Besonderes und Condor hat’s ermöglicht. Aber wünschen würde ich das jedem!

Jedenfalls ein absoluter Traum, dieser Anflug, denn wenn man Glück hat und der Wind günstig steht, fliegt man noch eine hübsche Runde über die False Bay und sieht den Tafelberg.
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Gucken meines verwackelten, wild zusammengeschnippelten Videos!